bild-trickfilm-avatar-chakren-oeffnen

Wie du deine Chakren öffnest – Anschaulich im Kindertrickfilm

Wie jetzt? Ein Trickfilm soll dir helfen Chakren besser zu verstehen? Meinst du das klappt? Lass es uns herausfinden!

Ein bestimmtes Video erklärt meiner Meinung nach sehr gut die Basics von Chakren und deren Öffnung. Ich finde es schön, dass so etwas in Form eines “Kindertrickfilms“ anschaulich dargestellt wird. Unterhalb des Videos findest du nochmal eine kleine Zusammenfassung des Gesagten, plus kleine Erweiterungen. Und jetzt, Film ab:
[spacer][/spacer]

[spacer][/spacer]

Damit du Balance in deine Welt bringen kannst, musst du zuerst Balance in deinem Inneren finden.

Wasser fließt in einem Fluss, wie Energie durch deinen Körper. Dieser Fluss hat viele Teiche, in denen sich das Wasser strudelartig bewegt. Erst wenn diese Teiche ohne Blockaden miteinander verbunden sind, kann der Fluss richtig fließen.

Chakren sind wie die Teiche aus Energie in unserem Körper, die spiralförmig in ihm liegen. Wenn nichts weiter passierst ist, kann unser Energiefluss frei und rein fließen.

Das Leben ist allerdings chaotisch und Dinge werden wie in einen Fluss hineingeworfen. Diese Dinge blockieren den Fluss und der Strom wird vom Fließen abgehalten.

Wenn du deine Chakren gleichmäßig öffnest, bringst du den ausgewogenen Energiefluss zurück in dein Leben. Dadurch erhältst du in allen Lebensbereichen eine befreiende Ausgeglichenheit und unterstützende Wirkung.

Es gibt 7 Chakren, die in deinem Körper sitzen.

photo-chakra-desktop-light-yellow-scott-leslie

Jedes von ihm ist ein Teich, hat eine bestimmte Aufgabe und kann durch spezifische Emotionen blockiert werden. Merke dir! Seine Chakren zu öffnen ist eine intensive Erfahrung und wenn du einmal den Prozess begonnen hast, kannst du ihn nicht stoppen bevor du alle 7 Chakren geöffnet hast.

Wurzelchakra

Sitzt am Ende der Wirbelsäule, handelt von deinem Überlebensinstinkt und wird von Angst blockiert. Vor was hast du am meisten Angst? Werde dir über deine Ängste klar. Deine von dir vorgestellte Vision ist nicht real. Du sorgst dich um dein Überleben. Du musst deine Ängste benennen. Lass deine Ängste abwärts den Strom fließen.

Sakralchakra

Findest du unterhalb vom Bauchnabel vor, handelt von Lust und wird gewöhnlich durch Schuldgefühle blockiert. Versuche alle Schuldgefühle zu visualisieren, die dich so sehr belasten. Für was tadelst du dich am meisten? Als Hilfe, dass du die Realität akzeptieren kannst: Diese Dinge die dir widerfahren sind, könnten jedem passieren. Lass dir dadurch nicht die Gedanken vernebeln und vergiften. Wenn du ein positiver Teil dieser Welt sein willst, musst du lernen dir selbst zu vergeben.

Nabelchakra

Befindet sich in der Magengegend, handelt von deiner Power und wird generell von Scham blockiert. Für was schämst du dich? Was sind deine größten persönlichen Enttäuschungen? Du wirst niemals Balance finden, wenn du diese Teile deines Lebens ablehnst. Akzeptiere und liebe alle Seiten von dir, auch deine Fehler.

Herzchakra

Sitzt in dem Bereich um dein Herz, handelt von Liebe und wird häufig durch Trauer blockiert. Stelle deine ganze Trauer vor dir auf. Wir alle leiden unter einem großen Verlust, aber Liebe ist eine Energieform, die um uns alle wirbelt. Du musst verstehen, dass eine gedachte verlorene Liebe nicht wirklich verloren ist, weil sie innen in deinem Herzen wohnt und in einer neuen Form der Liebe wiedergeboren wird. Lasse Trauer hinfort fließen.

Halschakra

Findest du in der Höhe deines Nackens, handelt von Wahrheit und wird nicht selten von Lügen blockiert. Gemeint sind die Lügen, welche wir uns selbst erzählen. Du kannst nicht deine wahre Natur belügen. Tief in dir drinnen weißt du wer du wirklich bist und das musst du akzeptieren.

Stirnchakra

Im Zentrum des Vorderkopfes platziert, handelt von Wahrnehmung, Erkenntnis sowie Intuition und wird durch Illusionen geblockt, welche du selbst kreierst. Die größte Illusion dieser Welt ist die Illusion der Getrenntheit, obwohl alles ein und dasselbe ist. Alles ist miteinander verbunden.

Kronenchakra

Befindet sich kurz über deinem Kopf, handelt von kosmischer Energie und wird von weltlichen Anhaftungen blockiert. Du solltest darüber meditieren, was dich an diese Welt bindet. Das ist wohlgemerkt am schwierigsten – Es erfordert den Verzicht von Liebe für weltliche Wesen, um einen größeren Zweck zu dienen. Es erfordert unsere Unterwerfung. Erst dann kannst du perfekt mit dir selber in Verbindung treten, was dir wieder deine Balance zurückbringen kann.

Viel Spaß damit wünscht dir Sascha

Photo #2: © Scott Leslie
Quelle: 9gag.com


Wie findest du den Trickfilm? Hat er dir geholfen dein Verständnis für Chakren zu erweitern? Ich freue mich auf dein Feedback in den Kommentaren!


Kommentare

24 Antworten zu „Wie du deine Chakren öffnest – Anschaulich im Kindertrickfilm“

  1. Avatar von missbichler manfred
    missbichler manfred

    Dankeschön sehr gut gemacht

  2. Avatar von Christian Lammer
    Christian Lammer

    Wundervoll, gute Idee!

  3. Avatar von Gudrun
    Gudrun

    Schöne Anregung!

  4. Sehr schön erklärt! Ich verstehe jedoch nicht, wie man auf Liebe verzichten kann. Zwischen zwei Partner kann es passieren, dass diese keine Liebe mehr für einander empfinden. Aber wie soll ich aufhören meine Kinder zu lieben? Für mich ist diese bedingungslose Liebe das wichtigste auf der Welt.

    1. Avatar von GreenChakra - Sascha
      GreenChakra – Sascha

      Hallo Anna,

      schon wo ich die Zeilen für das 7. Chakra geschrieben hatte, habe ich genau über diesen Sachverhalt nachgedacht. Gemeint ist eine Liebe, die Personen überschreitet. Wenn du erkennst, dass dein Partner und deine Kinder genau das Gleiche sind wie du, ist deine Liebe nicht mehr an Körper gebunden. Nach meiner Auffassung ist jeder von uns ein kleines Stück “Bewusstseinseinheit” und zusammengesetzt sind wir ein Ganzes. Das Erkennen davon ist hilfreich, dennoch sind wir keine Mönche und lieben auch unsere Mitmenschen mit ihren Eigenschaften.

      Ich würde die Übersetzung sowieso nicht zu eng sehen. Es sind nur die Basics. Sicherlich ist eine intensivere Beschäftigung damit notwendig, wenn man alle Aspekte dieses Konzeptes in sein Leben integrieren will :-).

      Grüße, Sascha

      1. Avatar von Alexander Straus
        Alexander Straus

        Hei Sascha, ich finde den Text und auch die Mühe die du dur gemacht hast, echt super. Besonders weil ich auch ein Riesenfan von der Serie Avatar bin :)
        Ich würd mich freuen wenn wir mal uns über whatsapp connecten könnten :D

    2. Mann soll nicht auf die Liebe verzichten, sondern sie als entberlich und endlich ansehen und akzeptieren. Um dir klar darüber zu werden wer DU bist und das du auch ohne diese Liebe leben Kannst. Wenn du das schaffst gibt es dir ein wunderschöne s warmes Gefühl und die liebe bleibt trotzdem.

      Liebe grüße
      Cedrik 20 jahre alt

    3. Avatar von Ira Maria
      Ira Maria

      Du hast vollkommen recht. Ich sehe und fühle das ganz genauso. :-)

    4. Ich denke, dass es nicht darum geht, dass man nicht mehr lieben soll, sondern lernen muss auch los zu lassen…man sagt ja, was man liebt, muss man gehen lassen…

      Außerdem soll man, glaube ich zumindest, diese Bindung nicht zu einer Abhängigkeit führen lassen…
      Das wäre meine Interpretation….
      Korrigiert mich gerne und bitte wenn es falsch ist!

      Lg

  5. Avatar von Elisabeth Kreul
    Elisabeth Kreul

    Hat mir sehr gut gefallen, mein Englisch ist zwar nicht so gut…mit etwas Einfühlungsvermögen ist es auch für mich zu verstehen :-) <3

    1. Avatar von GreenChakra - Sascha
      GreenChakra – Sascha

      Hallo Elisabeth,

      das finde ich gerade schön an dem Trickfilm. Die Bilder sind mehr oder weniger sprachenunabhängig – irgendwie weiß man was gemeint ist. :-)

      Grüße, Sascha

      1. Avatar von Ira Maria
        Ira Maria

        Liebe Anna, ich gebe dir vollkommen recht.
        Und lieber Cedric und lieber Sascha, man muss fein säuberlich unterscheiden zwischen echter Allumfassender Liebe, die AUCH einzelne, besonders nahestehende Menschen INDIVIDEULL Lieben kann, und einem pseudo-spirituellen Oberflächlichkeitsstreben, das im “Alles loslassen”-Wahn gipfelt.
        Leider weist die Wortwahl in dem Video in der Tat darauf hin, dass auch hier darauf hingearbeitet wird, die Menschen beziehungs- und bindungsunfähig zu machen…
        Das ist NICHT liebevoll, und auch nicht wirklich spirituell! (Ich weiß, klingt nach NWO und Verschwörungstheorie, ist aber leider VerschwörungsPRAXIS!!! Also :Augen auf und bitte Vorsicht! Fragt lieber euer Herz, ob ihr einen geliebten Menschen in einer Allumfassenden “Liebes”-Matschepampe aufgehen lassen und ihn dort hineinrühren wollt, oder ob er es verdient, INDIVIDUELL GELIEBT und GESEHEN zu werden! Nur so gelingen dauerhafte, glückliche Beziehungen! :-)

  6. Avatar von Christine
    Christine

    Ich fand es wunderschön!
    Als mein sohn(18j.) klein war,haben wir immer zusammen Avatar geschaut!
    Er hat sich dieses Video geblockt ,sofort!

  7. Avatar von Marie-Ana
    Marie-Ana

    Das mit dem Loslassen der eigenen Kinder und Enkelkinder ist auch für mich das Schwerste.
    Wenn es mir aber gelingt, dieses Entschwinden der Kinder, wie es im Video sehr deutlich dargestellt ist, zuzulassen, weil meine Kinder freie eigene Selbsts sein wollen, dann werden sie zurückkehren und mir als freie, ebenbürtige Menschen gegenübertreten.

    Das ist ein Vorgang, der öfter mal wiederholt werden kann, weil wir gerne immer mal wieder festhalten.:-)

  8. Der film ist nett, nur in deutscher sprache wäre er verständlicher. Liebe Grüße Silvio

  9. Avatar von Rechte Hand des Herren
    Rechte Hand des Herren

    Vokale in die Chakren denken:

    Sohlenchakra = U
    Kniechakra = U
    Wurzelchakra = U
    Steißchakra = U
    Magenchakra = O
    Solar Plexus = O
    Milzchakra = E
    Gallenchakra = E
    Handchakra = E
    Herzchakra = A
    Halschakra = I
    Gaumenchakra = I
    Nackenchakra = I
    Stirnchakra = I
    Scheitelchakra = I

    Die Visualisierung des Buchstabens in die Einzelne Chakra bewirkt eine Öffnung und Reinigung des Chakras, noch besser, da sich das Chakra bewegt im Uhrzeigersinn muss man den Buchstaben Rotierend Visualisieren.

    Der Vokal I

    Aufrechter Stand, die Beine sind geschlossen. Die Arme werden gleichmäßig nach oben geführt, wobei die Handflächen schalenförmig geöffnet und die Finger geschlossen sind.

    Der Vokal “I” ist nach magischer Lehre siebenmal zu Singen

    Der Vokal A

    Breitbeinig. Die Arme sindin Brusthöhe, seitwärts am Körper liegend, die Handflächen weisen anch oben.Anschliessend nach oben fführen der Arme und sdchalenförmiges öffnen der Hände.

    Übung <zwölfmal Wiederholen

    Der Vokal "E"

    Breitbeinig. Beide Arme waagrecht seitwärts ausstrecvken. Die Finger sind geschlossen, die Handflächen weisen nach oben. Bei Beginn und Ende der übung die Arme im Seitwärtsbogen heben, beziehunsgweise senken.

    Zahl der Wiederholung acht oder sechszehnmal.

    Der Vokal "O"

    Beine geschlossen. Hände auf das Sonnengeflecht legen, die rechte Handfläche auf die Linke. Die Daumenspitzen berühren einander. Der Kopf uist leicht geneigt und der Blick ruht auf den Händen. Die fINGER sind geschlossen.

    Diese Übung neunmal ausführen.

    Der Vokal "U"

    Breitbeinig. Beide Handflächen ruhen auf der Sexualgegend. Dann Drehen der Hände und beide Arme mit schöpfender Bewegung im leichten Kreisbogen vom Körper fortführen. Die FInger sind geschlossen.

    Den Vokal "U" fünfmal wiederholen.

    1. Avatar von GreenChakra - Sascha
      GreenChakra – Sascha

      Hallo,

      vielen Dank für diese tolle Erweiterung! :-)

      Liebe Grüße, Sascha

    2. Avatar von Ira Maria
      Ira Maria

      Danke, Rechte Hand…, sehr schön! :-)

  10. Der Film war nicht ganz zu sehen.Es gab einen Abbruch,jedoch rech verständlich gemacht.danke trotzdem und lg Uschi

  11. Danke für das Video, ich finde es immer schön wenn die Dinge einfach erklärt werden :)

    Schöne Grüße,
    Markus

  12. Ich finde das echt super nun meine Frage muss ich alle 7 an einem Tag durchlaufen oder nach und nach liebe Grüße Nadine

    1. Avatar von Sascha – GreenChakra
      Sascha – GreenChakra

      Nein, du kannst dir natürlich Zeit lassen mit der Öffnung deiner Chakren :-)

      Beste Grüße, Sascha

  13. Avatar von Obifrankenobi
    Obifrankenobi

    Die Vokal Übung scheint mir tatsächlich sehr sinnvoll zu sein. Das Video ist auch schön einfach und verständlich erklärt.
    Dankeschön :)

  14. Avatar von Licht0101Liebe
    Licht0101Liebe

    Wieso werden die anderen 15 Chakren nicht genannt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner